Blogs

Werkbank – Kurztexte, Zeichnungen und Fotos

Karikatur: Bud Spencer und Terence Hill (Quelle: https://heyokas-workbench.net)

Allerhand Gedankenschnipsel, Skizzen, Spontanes, aber auch viele fertige Zeichungen und Geschichten veröffentliche ich in meinem Blog »Heyoka’s Workbench«.

Und immer wieder gibt es kleine Serien, etwa die Inked Songs, die Bigwigs oder Historische Personen.

Die Werkbank gibt es seit 2011, aber immer wieder nutze ich hier die Möglichkeit, auch ältere Fundstücke aus meinem Archiv zu zeigen.

Kopozky – Comic-Blog über eine fiktive Web-Firma

Ausschnitt aus der Kopozky-Episode: »Spring Fever« (Quelle: https://kopozky.net)

Von Mitte 2006 bis Ende 2016, also fast haargenau zehn Jahre lang, begleitete ich in diesem Comic-Blog eine fiktive Web-Firma durch ihre kleinen und großen Alltagsabenteuer.

Jede Episode besteht aus einem Strip aus drei Panels, einige wenige aus einem einzigen. Kurz und knackig.

Die Helden dieser Saga sind keine Kriegerinnen oder Zauberer, sondern prototypische Akteure der Web-Branche: vom Admin bis zur Texterin.

Wer nur ein Kerl wäre, der etwas Ordentliches gelernt hätte! (Johann Gottfried Seume)

Bücher

Feinbaum

Cover: »Feinbaum«

Im Herbst 2015 erschien der »Feinbaum«, eine Sammlung von Kurzgeschichten rund um das Thema Internet, die mein Freund und Kollege Dirk Hesse und ich zusammengetragen haben. »Feinbaum« bei Amazon

Kleine Tiere

Cover: »Kleine Tiere«

Und 2018 veröffentlichte ich »Kleine Tiere«, dreißig Kurztexte aus dem Reich des Absurden und Surrealen, die ich im Laufe der Jahre geschrieben habe. »Kleine Tiere« bei Amazon